27. April 2022
Als Arbeitgeber attraktiv bleiben mit digitaler Infotafel
Mittels Employer Branding möchte ein Unternehmen seine Vorzüge als Arbeitgeber aufzeigen. Eine digitale Infotafel kann Sie dabei unterstützen.
Der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel. Durch den zunehmenden Fachkräftemangel haben junge Talente mehr Möglichkeiten denn je – sie können Anforderungen stellen und haben eine grosse Auswahl an potenziellen Arbeitgebern. Das stellt Firmen vor die Herausforderung, in dieser kompetitiven Zeit weiterhin attraktiv zu bleiben und sich von der Konkurrenz auch im Employer Branding abzuheben.
Unter Employer Branding wird die «Arbeitgebermarkenbildung» verstanden, eine unternehmensstrategische Massnahme, um sich als attraktiven Arbeitgeber darzustellen. Nebst der Personalbeschaffung spielt die Personalbindung eine grosse Rolle.
Zwei wichtige Punkte sind der Firmenauftritt und die Kommunikation. Vor allem Letztere trägt massgebend zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden bei. Eine digitale Infotafel ist eine optimale Ergänzung zu Ihren bisherigen Kommunikationsmassnahmen. Sie zeigen damit nicht nur Ihre Offenheit für neue digitalen Technologien, sondern erreichen Ihre Mitarbeitenden dort, wo es relevant ist. Das «schwarze Brett» ist von gestern – in der digitalen Welt von heute geht keine wichtige Information mehr auf einem Notizzettel unter.
Sie haben nebst Mitteilungen zum nächsten Sommerfest auch die Möglichkeit, Daten wie Störungen, Ausstossgrössen Ihrer Produktionsanlagen und Maschinen in Echtzeit visualisieren. Aber auch Kampagnen oder Medienberichterstattungen können Sie jederzeit vor Ort einblenden.
Sind Sie bereit, Ihr Employer Branding zu erweitern? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren Sie mehr über unsere Produkte.