15. November 2022
Leben ins Schaufenster bringen? Der digitale Screen macht’s möglich
«Der erste Eindruck zählt» – das Sprichwort könnte für ein Geschäft in der Fussgängerzone wohl nicht passender sein. Mit einem digitalen Schaufenster-Screen sorgen Sie für ein modernes und innovatives Shoppingerlebnis.
Das Schaufenster gehört zu den wichtigsten Offline-Kommunikationsmitteln eines jeden Ladenbesitzers. Es entscheidet darüber, ob Ihre Laufkundschaft Ihrem Geschäft einen Besuch abstattet oder eben nicht.
Mit dem digitalen Schaufenster-Screen holen Sie modernste Technologien auf Ihre Verkaufsfläche und sorgen für ein unvergleichbares Shopping-Erlebnis für Ihre Kundinnen und Kunden.
Produkt-Promotionen, Informationserlebnis oder die Bereitstellung von Aktionen: Sie ziehen nicht nur die Blicke auf sich, sondern bleiben auch leichter in Erinnerung. Wie die Arbitron Digitial Place-Based Video Study 2010 zeigt, konnte sich fast die Hälfte (47 Prozent) der Personen, die zum Zeitpunkt der Erhebung im vergangenen Monat ein digitales, ortsbezogenes Video gesehen hatten, spezifisch daran erinnern.
Digitale Video Ads haben auch einen Einfluss auf das Konsumverhalten: 19 Prozent der Befragten gaben an, einen ungeplanten Kauf getätigt zu haben, nachdem sie das Produkt auf einem Screen gesehen haben.
Grenzenlose Möglichkeiten
Ganz egal ob als Boutique, Gastronomiebetrieb, Coiffeur oder Reisebüro – die Möglichkeiten eines digitalen Screens sind beinahe grenzenlos. Testimonials von Kunden, die sonst nur im Internet zu lesen sind, Werbespots oder die Einbindung von Social-Media-Posts? Für jede Branche gibt es eine passende und vor allem kreative Lösung. Und das Beste daran? Es braucht nur wenige Klicks, um flexibel und aktuell zu sein.
Angenommen Sie haben ein Bekleidungsgeschäft: Mit dem verfügbaren Platz können Sie mit den Schaufensterpuppen nur eine bestimmte Anzahl an unterschiedlichen Looks präsentieren. Dank des digitalen Screens können Sie so viele unterschiedliche Outfits im Turnus abbilden, wie Sie möchten und das Schaufenster muss nicht ständig komplett neu eingerichtet werden, um am Puls der Zeit zu bleiben. Oder wer möchte schon nicht die lang ersehnte Fernreise buchen, wenn in Ihrem Reisebüro ein Video für Winterferien am Meer zu sehen ist?
Mit einem Schaufenster-Screen treffen Offline- und Online-Kommunikation aufeinander und Sie vermitteln Ihren «Call to Action» nicht nur in den Weiten des Internets, sondern auch direkt vor Ihrer Ladentür.