6. März 2019
6. März 2019
Während auf Bildschirmen in einem Bahnhof, in einem Wartebereich abwechslungsreiche, bewegende Inhalte zeigen kann, die eine Story erzählen, müssen auf Screens, die entlang einer Einkaufspassage, von Strassen oder Wegen positioniert sind, Inhalte eingeblendet werden, die die Kunden schnell und einfach mit markanten Details erfassen können. Innerhalb jeder der Sequenzen müssen alle relevanten Schlüsselbotschaften übermittelt werden können. Hier ist Reduktion auf wenige und klare und verständliche Elemente wesentlich. Für einen 10-Sekundenclip sind die Spots beispielsweise in zwei Sequenzen à fünf Sekunden aufteilen. Pro Sequenz ist nur eine Schlüsselinformation und pro Spot sind zwei bis drei Kernaussagen zu zeigen. Lesbarkeit ist das A und O. Wenn die Lesbarkeit der Inhalte auf einem iPad in einer Entfernung von 0,5 Metern sicherzustellen ist, liegt dieser Wert bei einem grossen Screen auf der Strasse bei 60 bis 70 Metern.
Wichtig Aspekt die bei der Entwicklung des Contents zu berücksichtigen sind:
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klickst, erklären Sie sich damit einverstanden.