10. März 2019
Mit digital Signage Monitoren in den Bahnhöfen will die SBB die Pendler aktiv und aktuell über die Fahrzeiten, Unterbrüche und Erreignisse informieren.
Die digitalen Infoboards, Signage Monitore in den Bahnhöfen und an den vielfrequentierten Standorten boomen. Vor zwei Jahren zählte die Vermarkterin APG, die in den Bahnhöfen der SBB exklusiv für die Werbevermarktung zuständig ist, noch etwa 130 digitale Screens auf SBB-Grund. (Quelle 20 Minuten). Seit Beginn von Digital Signage vor etwa 12 Jahren hat sich die Wertschöpfungskette kontinuierlich verändert. Die Displayanbieter wie Samsung, Nec, Philips, LG und Co. initiierten das Geschäft, sie sind das Gesicht der Digital Signage Branche. Doch im Zuge dieser Entwickklung entstehen neue Anbieter, die sich auf Nischen oder als Integratoren der gesamten Lösung anbieten.
Die Bahnhöfe sind prädestiniert für diese Art der Werbung und der Informationsübermittlung, weil sie hoch frequentiert sind und die Zielgruppen genau erreichen können. Die Branche attestiert den digitalen Displays grosse Wachstumschancen, neue Lösungsanbieter drängen in den Markt, wie zum Beispiel doohmedia.ch. Davon werden die Eigentümer von Immobilien und stark frequentierten Lokationen finanziell profitieren.
26.12. 2018, Quelle: 20 Minuten